Ausgangsverhalten
Das Ausgangsverhalten kann mit Hilfe der Interface-Konfigurationssoftware oder der Interface-Konfigurationsapp konfiguriert werden.
Clipping-Mode
Per DIP-Schalter lässt sich das analoge Ausgangssignal auf die Messbereichsendwerte begrenzen („Clipping-Mode“).
Wird beispielsweise das Normsignal 4 … 20 mA konfiguriert und der Clipping-Mode aktiviert, „friert“ das Ausgangssignal bei 4 mA nach unten und bei 20 mA nach oben hin ein, auch wenn das Eingangssignal über diese Bereiche hinaus gelaufen ist.
Diese Funktion ist von Vorteil, wenn die nachgelagerte Steuerung z. B. keine negativen Signale verarbeiten kann, oder wenn sichergestellt werden soll, dass das Analogsignal am Ausgang 20 mA nicht überschreitet.
Messbereichsunterschreitung
- Geben Sie in diesem Feld den Wert ein, auf den entweder das Ausgangssignal bei einer Messbereichsunterschreitung begrenzt wird oder ab dem bei einer Messbereichsunterschreitung ein Ersatzwert für das Ausgangssignal ausgegeben wird.
- Stellen Sie das Ausgangsverhalten mit dem Kontrollfeld [Ersatzwerte bei Über-/Unterschreitung setzen] ein.
Messbereichsüberschreitung
- Geben Sie in diesem Feld den Wert ein, auf den entweder das Ausgangssignal bei einer Messbereichsüberschreitung begrenzt wird oder ab dem bei einer Messbereichsüberschreitung ein Ersatzwert für das Ausgangssignal ausgegeben wird.
- Stellen Sie das Ausgangsverhalten mit dem Kontrollfeld [Ersatzwerte bei Über-/Unterschreitung setzen] ein.
Ersatzwerte bei Über-/Unterschreitung setzen
- Markieren Sie dieses Kontrollfeld, wenn für den Ausgangswert bei einer Messbereichsüber-/-unterschreitung ein Ersatzwert ausgegeben werden soll.
Wenn dieses Kontrollfeld nicht markiert ist, wird der Ausgangswert bei einer Messbereichsüber-/-unterschreitung begrenzt.
Ersatzwert bei Unterschreitung
Das Feld ist nur aktiv, wenn das Kontrollfeld [Ersatzwerte bei Über-/Unterschreitung setzen] markiert ist.
- Geben Sie in diesem Feld den Ersatzwert ein, der bei einer Messbereichsunterschreitung als Ersatzwert ausgegeben wird.
Ersatzwert bei Überschreitung
Das Feld ist nur aktiv, wenn das Kontrollfeld [Ersatzwerte bei Über-/Unterschreitung setzen] markiert ist.
- Geben Sie in diesem Feld den Ersatzwert ein, der bei einer Messbereichsüberschreitung als Ersatzwert ausgegeben wird.